Rührtofuei von Christian


2 Packungen Tofu
1-2 Zwiebeln
ca. 200g Pilze
3-5 EL Erdnussmuß
Halbvolle Tasse Wasser
Kurkuma / Currypulver
1 TL Paprika Pulver
1 Msp Kalaknamak (Für „Ei-Geschmack“)
1 TL Gemüsebrühepulver / Vegeta

Öl erhitzen. 1 TL Kurkuma/Currypulver dazugeben und mit ÖL vermischen.
Zwischenzeitlich Wasser in Wasserkocher erhitzen.
Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Im Öl anbraten. Pilze in dünne Scheiben schneiden und mit Zwiebeln anbraten. Je nach Geschmack noch eine Zehe Knoblauch oder Knoblauch-Öl dazugeben. Tofu mit Gabel zerquetschen und zur Pfanne dazugeben.
Heißes Wasser in Tasse mit Erdnussmuß vermengen. Paprikapulver, 2 TL Kurkuma/Currypulver, Kalaknamak, Gemüsebrühepulver hinzugeben und vermengen. Anschließend zur Tofumischung dazugeben und bis zur gewünschten Kosistenz braten oder ggf. noch Wasser dazugeben. Salzen und pfeffern und fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Kommentare können nur bei Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen abgegeben werden.